Servus und herzlich Willkommen auf unserem Blog.

Blog. Landwirtschaft. Blog + Landwirtschaft = ?

Tja, gut verständlich, dass wahrscheinlich einige unter euch nun Fragezeichen in den Augen haben. Was hat Social Media mit Landwirtschaft zu tun? Tradition trifft Moderne? Körperliche Arbeit trifft geistige Anstrengung? Alt trifft neu? Land trifft Stadt? Krümelige Erde trifft schnittigen Laptop?

Ganz genau.

Wir finden der Bauernhof und seine Gefährten haben auch das Recht die weite Welt zu erkunden. Und mit sozialen Netzwerken geht das ja in der heutigen Zeit bekanntlich am besten.

Mit diesem – unserem – Blog wollen wir euch in die Welt der Landwirtschaft mitnehmen und euch eintauchen lassen, in die verschiedensten Themen und Dinge, die man auf einem Bauernhof so findet. Ob das das Melken der Kühe, die Hochhaltung der Traditionen und Brauchtümer, die neuesten technologischen Innovationen beim Traktor, das Verarbeiten der frischen Früchte, oder die Vielfalt an Pflanzen am Hof ist – wir wollen euch mitnehmen, zum Leben am Land.

IMG_5187
Martin

„Wir“ sind übrigens Sophie und Martin, ein junges Pärchen aus der Steiermark. Sophie kommt ursprünglich aus Leibnitz, wuchs  nicht auf einem Bauernhof auf, und lebt und arbeitet zur Zeit in Graz. Sie liebt gutes Essen, die Ruhe am Hof von Martin’s Eltern, das Wandern und Ski fahren in den Hohen Tauern, Kochen, Backen und Basteln. Martin wuchs auf einem Biobauernhof in Dobl-Zwaring auf, wo er auch heute noch lebt. Er studiert in Wien und arbeitet zuhause. Martin liebt es Österreich mit dem Rad zu durchqueren, mit der Landjugend Projekte umzusetzen und Feste zu feiern, ökologisches Verbesserungspotential zu finden und umzusetzen und Fußball zu spielen.

IMG_5179
Sophie

Gemeinsam ist uns beiden die Liebe zur Landwirtschaft in all ihren Facetten. Und die wollen wir mit euch teilen.

Autor: hofgeschichten

Hofgeschichten. Die Geschichten vom Höllpaulihof. Erzählt von Sophie und Martin. Wer wir sind? Ein Pärchen aus der Steiermark, das dieselben Interessen und Faszinationen teilt, und doch so einige Unterschiede aufweist. Martin ist groß, Sophie ist klein. Sie kommt eher aus der Stadt, er ist ein Landkind. Er liebt Sport, Brauchtum und Feierlichkeiten, sie die Gemütlichkeit von lauen Samstagabenden im Bett und kreative Bastelstunden zu Hause. Gemeinsam haben wir die Liebe zur Natur und zur Landwirtschaft, über die wir in diesem Blog berichten.

5 Kommentare zu „Servus und herzlich Willkommen auf unserem Blog.“

  1. Hallo ihr Lieben!

    Ich darf nun den ersten Kommentar schreiben;)
    Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Blog und freue mich natürlich auf unzählige Geschichten von euch!

    Bis bald, eure Ines

    Liken

  2. Liebe Sophie , lieber Martin
    Freue mich sehr auf Eure Einträge in Eurem gemeinsamen Blog! Es wird interessant werden zu lesen und zu sehen , wie Landwirtschaft /Bauernhof mit der sog. „modernen“ Welt doch sehr kompatibel sein kann. Mit dem Blog andere zu motivieren, nicht gleich Landwirtschaft aufzugeben, zuzusagen“ modern “ zu leben – sondern beides gut vereinen zu können und Mut zu machen neue Wege zu gehen, finde ich eine „schmart idea“ 😉

    Euch beiden alles Gute 🙂 (:

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s