Über uns

Geburtstag Margit_2017

Hofgeschichten.

Die Geschichten vom Höllpaulihof. Erzählt von Sophie und Martin. Wer wir sind? Ein Pärchen aus der Steiermark, das dieselben Interessen und Faszinationen teilt, und doch so einige Unterschiede aufweist. Martin ist groß, Sophie ist klein. Sie kommt eher aus der Stadt, er ist ein Landkind. Sophie liebt gutes Essen, die Ruhe am Hof von Martin’s Eltern, das Wandern und Ski fahren in den Hohen Tauern, Kochen, Backen und Basteln. Martin liebt es Österreich mit dem Rad zu durchqueren, mit der Landjugend Projekte umzusetzen und Feste zu feiern, ökologisches Verbesserungspotential zu finden und umzusetzen und Fußball zu spielen.

Sophie kommt ursprünglich aus Leibnitz, wuchs  nicht auf einem Bauernhof auf, und arbeitet zur Zeit in Graz. Martin wuchs auf dem Höllpaulihof in Dobl-Zwaring auf, wo beide heute leben. Er studiert in Wien und arbeitet zuhause.

Gemeinsam haben wir die Liebe zur Natur und zur Landwirtschaft, über die wir in diesem Blog berichten.